Butterwegge

2 Mädels und 3 Jungs, ne ordentliche Portion Punkrock und immer wieder frische Ausflüge in Reggae- und Skabeats.

Dazu deutschsprachige Texte, die mal politisch intelligent, mal trivial süffsant unterhalten oder aufwühlen.

Butterwegge ist seit ein paar Jahren fester Bestandteil der bunten Szene und quatscht und musiziert sich Solo, oder mit Band durch die Clubs der Nation bis hin zu den großen Bühnen wie beim Open Flair, Ruhrpott Rodeo, Punk im Pott, u.v.m..

Zwei gemeinsame Touren mit Betontod und Koops mit der Sondaschule und Alex von Slime mit „Bier für lange“ sowie wiederholte Support Shows für Sondaschule, Kapelle Petra, Slime und Justin Sullivan (New Model Army) u.m., plus diverse, großartige Clubshows quer durch die Republik, haben eine fetten Abdruck auf der musikalischen Landkarte hinterlassen.

Mit dem vierten Album „Butterbande“ ist die Band einen gehörigen Schritt nach vorne gegangen und ist deutschlandweit in aller Munde. Außerdem sieht die Band super aus, zockt vom feinsten und macht tierisch Spaß.

Nachdem der Butterwegge solo schon beim Benefiz Bonanza von Alko SBK mitgemacht hat, freuen wir uns ihn jetzt zusammen mit der Band auf der Rock am Dick Bühne begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos zur Band:

InstagramFacebook

Die Band